Lesung der Erzählung „TOR“ und Musik mit Schriftsteller und Musiker Alfred Goubran am Dienstag, 20. August 2019 um 19:00 Uhr im „Lake’s – my lake hotel & spa“ in Pörtschach am Wörthersee. Freie Spende. Zur Ausstellungseröffnung auf YouTube. www.youtu.be/gbCErwvUQ7g

„TOR“ erzählt die Geschichte eines Kindes, das die bewegende Kraft des Balls für sich zu nutzen weiß und sich mit seiner Hilfe förmlich freispielt. Der rollende Ball ist es, der die Welt des Kindes in Bewegung bringt und ihm die Aussicht auf ein anderes Leben bietet, abseits der stummen, lieblosen Familie, in der es gefangen scheint.

Dem trostlosen Boden der Wirklichkeit begegnet aber auch der längst kaum mehr Aufträge erhaltende Schuster mit seinen Mitteln im Reich der Phantasie, das ihn noch einmal Kind sein lässt.

Alfred Goubran beschwört nicht nur die zertrümmernde Kraft des Fußballs, der dem Kind einen ersten Weg ins Lachen ermöglicht, er weist auch auf die fundamentale Notwendigkeit jeglicher Auswege aus einer kinderfeindlichen, reglementierten Welt. www.goubran.com | www.de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Goubran

Der gemeinnützige Verein Eine Chance zum Glück fördert: 1. Lebensfreude und Entfaltung (Glücksforschung), 2. Intelligente Anti-Mobbing-Initiativen, 3. Suizidprävention (Transgenerationale Übertragung) und 4. Trauerbegleitung verwaister Familien.

Das Thema ist groß. Es geht um das Leben selbst und unser aller Erleben darin. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb freuen wir uns über jede Spende, selbst wenn sie klein ist, aber von Herzen kommt, sowie Sponsoren, Unterstützer und ehrenamtliche Helfer. Kontaktaufnahme bitte per E-Mail an office[at]topcontext.com.

Weitere Infos auf www.achanceforhappiness.international
Spendenaktion www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=U6SUH5FSUHK2U
IBAN: AT94 3939 0000 0050 9976 BIC: RZKTAT2K390
Member of World Federation for Mental Health www.wfmh.global
Partner und Sponsor der Seelenfrieden Messe www.messe-seelenfrieden.at


Abonnieren

Erhalten Sie Updates direkt in Ihren E-Mail Eingang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s